Neuer Messestand Deuter auf der Outdoor

Sechs Wochen vor Messebeginn wurde das CI geändert und somit ein neues Messestand Konzept erforderlich – eine große Herausforderung von Deuter Sport an das eXpressive Team für die diesjährige Outdoor …

Das war der Startschuss für eine heiße Planungsphase bei der sich das Ergebnis sehen lassen kann! Das neue Konzept für die Standfläche basiert auf der grafischen Gestaltung, wofür sich das flexible Aluvision Messesystem hervorragend eignet. Das von uns speziell für Deuter entwickelte Magnetwandsystem konnte beim Wandbau für die Befestigung der Exponate mit einigen Anpassungen integriert werden. Außerdem konstruierten unsere Tüftler magnethaftende Halterungen für die neue „Futura Serie“,  um die Rucksäcke für den Besucher drehbar zu präsentieren. Sämtliches  Mobiliar wie Staukästen und eine neue Infotheke wurden in unserer Schreinerei angefertigt.

Die Erstellung der Grafiklayouts machte das Grafikteam der Deuter Marketingabteilung selbst und trug so maßgeblich zu diesem vielgelobten Ergebnis bei. Unter Hochdruck wurden Fotoshootings gemacht, Layouts und Druckdateien produziert. Kompliment für die tolle Zusammenarbeit!

Durch die große Anzahl der Grafikflächen standen wir vor der Aufgabe ein Druckverfahren bzw. Material zu finden, dass so geruchsneutral wie möglich ist und trotzdem von hoher Qualität in der Farbauflösung. Diesem Thema im Messebau werden wir uns in Kürze mit einem separaten Blogeintrag widmen.


Nur die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Gewerken machte dieses Projekt so erfolgreich – hierfür an alle ein großes DANKE!

Kategorien