Deuter Sport: Relaunch des Messestands mit Aluvision Messesystem

Bereits im 12. Jahr konzeptionieren und bauen wir den Messestand unseres Kunden Deuter Sport. In dieser Zeitspanne gab es einige Entwicklungen der Materialien im Messebau, die in den ausgearbeiteten Konzepten Verwendung fanden.

Auf der diesjährigen ISPO wurde der Infoturm nicht wie bisher im konventionellen Holzbau präsentiert sondern ein Umstieg auf das Aluvision Messesystem vorgenommen, was hervorragend geklappt hat. Die Frontseite, mit einer Fläche von 3x5m, wurde als Präsentationsfläche genutzt. Hierfür wurde an verbauten Metallplatten das eigens für Deuter entworfenen Magnetsystem angebracht um die Rucksäcke zu befestigen. Die Seitenwände waren mit einer Tür und mit Kunden Leucht-Logo ausgestattet. Die Rundungen in dem trapezförmigen Infoturm wurden durch den Einsatz gebogener Aluvision Wandprofile ermöglicht.

Das flexible modulare Aluvision Messesystem hat wieder einmal seine Tauglichkeit bewiesen und Kunden sowie Monteure überzeugt.

Kategorien